Am Mittwoch in der letzten Schulwoche fand am HCA ein Projekttag statt. Die Schüler der Klassen 5 bis 11 hatten die Wahl zwischen zahlreichen attraktiven Projektvorschlägen des Lehrerkollegiums. Die Bandbreite reichte von Jonglieren lernen mit einem echten Weltmeister über das Kennenlernen der heimischen Flora und Fauna, hin zu einer Eselwanderung, dem Erlernen von Schafkopf und dem Ausprobieren von Instrumenten. Auch für die Handwerker unter den Schülern war einiges geboten: Elektronik basteln, der Bau eines Wurfgleiters oder dem Gestalten von Wanduhren. Natürlich kamen auch die Sportler zum Zug und hatten die Wahl zwischen Beachvolleyball, Hiphop, Beachhandball und Tennis. Auf diese Weise konnten sie ihren Neigungen nachgehen oder mutig sein, und neue Aktivitäten ausprobieren. Und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere Schüler sogar ein neues Hobby für sich entdecken können?