Mensa

Das Mensaangebot am HCA-Gymnasium in Kooperation mit dem St.-Anna-Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg

Gute und gesunde Verpflegung ist ein wesentlicher Faktor dafür, die vielfältigen Anforderungen des Schulalltages erfolgreich meistern zu können.

Der Landkreis als Sachaufwandsträger setzt sich zusammen mit dem Herzog-Christian-August-Gymnasium dafür ein, dass allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Gästen ein ebenso ansprechendes wie hochwertiges Sortiment geboten wird.

Mit dem St.-Anna-Krankenhaus steht uns hierfür ein starker Partner als Caterer zur Seite.

Unser neuer Caterer achtet insbesondere auf die gute Qualität der eingesetzten Rohstoffe und Waren, auf die Verwendung saisonaler und regionaler Produkte, vor allem bei Obst und Gemüse, bei Back- und Wurstwaren und bei der Getränkeversorgung, auf die nährstoffschonende Zubereitung, auf die Vielseitigkeit und Abwechslung im Speiseplan, auf eine Verpflegung mit Anspruch auf Genusswert und Gesundheitswert und zudem auf eine günstige Preisgestaltung. Er bietet vegetarische Gerichte und vegane Komponenten an.

Die jeweils gültigen Preise für das komplette Menü sowie für einzelne Komponenten sind im Internet einsehbar.

Unter der Internetpräsenz https://hca-gymnasium.inetmenue.de/fs/menu/week können die aktuellen Speisepläne, das Angebot der kommenden Wochen sowie die Inhaltsstoffe abgerufen werden.

Für die Nutzung des Mensa-Angebots ist ein HCA-Mensa-Chip notwendig. Genauere Informationen finden Sie im ersten Elternbrief des Schuljahres, der im Elternportal abrufbar ist.

Das Formular zur Beantragung ist auch unter Downloads abrufbar.