Erfolgreiche Teilnahme am Internetteamwettbewerb

Alljährlich feiern wir am 22. Januar den deutsch-französischen Tag, den Jahrestag der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags, mit verschiedenen Aktionen unserer Schüler und Schülerinnen, die Französisch als zweite oder dritte Fremdsprache erlernen. Eine sehr motivierte 6. Klasse mit 22 Kindern begab sich deshalb bereits am frühen Morgen des 20. Januars 2023 in den schulischen Computerraum, um am landeskundlichen Internetteamwettbewerb des Institut français in München teilzunehmen. Aufgaben aus acht Themenfeldern, zugeschnitten auf das Niveau F1, also Lernende im ersten Jahr, mussten bearbeitet werden, es galt möglichst viele Punkte zu erzielen. Die Lerngruppe erreichte letztlich einen sehr erfreulichen Rang 28 bei 110 teilnehmenden Klassen. Gut gemacht, 6A!

OStRin Doris Schmidt-Hartmann