Schule – Und dann?

HCA-Berufsbasar informiert Schüler über Karrieremöglichkeiten

Zum ersten Mal fand am HCA-Gymnasium ein Berufsbasar statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der 9. bis 11. Klassen die Möglichkeit hatten, sich über verschiedene Berufsfelder zu informieren.

Ob Schreiner, Pflegekraft oder Richterin, die Schüler erhielten an diesem Abend einen Einblick in ganz unterschiedliche Berufsfelder. Insgesamt 25 Referentinnen und Referenten, zum Großteil Eltern von Schülern der Schule, berichteten aus ihrem Berufsalltag und beantworteten die Fragen der interessierten Teilnehmer.

Aber auch Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen aus der Region waren vor Ort, um über Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierewege zu informieren.

Der Dank der Organisatorinnen StDin Heike Koch, OStRin Kerstin Fiedler und OStRin Patrizia Starke gilt allen Beteiligten, die zum Erfolg des Berufsbasars am HCA-Gymnasium beigetragen haben.

OStRin Patrizia Starke