HCAktiv - Der Projekttag 2023

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass in der letzten Schulwoche alle Schülerinnen und Schüler einen Projekttag erleben dürfen. Dazu wählen diese aus einem vielfältigen Programm dasjenige Projekt aus, das sie am meisten interessiert. Wie immer war das Angebot groß. So konnte man sich beim Angeln ausprobieren, Beachvolleyball oder Beachhandball oder Tennis spielen, Jonglieren lernen, einen Fluggleiter basteln, alte Elektrogeräte reparieren, Stop-Motion-Videos drehen, Schafkopf lernen und spielen, sich im kreativen Schreiben üben, bei einer biologischen Exkursion die nähere Umgebung erkunden, Obst und Gemüse zu kleinen Kunstwerken verarbeiten oder beispielsweise in Amberg eine Blaulicht-Rallye machen. Aber auch Fahrten zum Erfahrungsfeld der Sinne, zum Hutzlhof oder ein Obdachlosenprojekt in Nürnberg wurden angeboten. Zudem war Murphy, unser Schulhund, mit dabei. Diese Liste erhebt hier nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.