Hervorragender Erfolg für HCA-Schülerinnen und Schüler bei der Teilnahme an der DELF - Prüfung

Am 18. März 2023 nahmen folgende drei mutige Schülerinnen und Schüler des Herzog-Christian-August-Gymnasiums an der international anerkannten Sprachprüfung DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) teil: Henrike Karlauf, Sabrina Pilhofer und Timúr Haas. Alle legten die Niveaustufe A2 ab und erreichten hervorragende Ergebnisse.

Zu diesem tollen Erfolg gratulieren die Fachschaft Französisch, die Schulleitung und das gesamte Kollegium des HCA-Gymnasiums.

DELF-Zertifikate sind staatliche Sprachdiplome, die vom französischen Erziehungsministerium vergeben werden und weltweit anerkannt sind. Diese Sprachprüfungen bieten den Schülern große Vorteile, da sie Eignungsprüfungen über Fremdsprachenkenntnisse an Universitäten ersetzen und das Portfolio bei Bewerbungen in Wirtschaft und Industrie erweitern.

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Institut Français in München konnten alle Prüfungen am HCA-Gymnasium durchgeführt werden. Die Kandidaten müssen ihre Sprachkenntnisse in vier verschiedenen Teilprüfungen, die selbstverständlich alle in der Fremdsprache stattfinden, unter Beweis stellen: Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und mündliche Prüfung.

Mes félicitations et bonne continuation à toutes et à tous !

OStRin Lena Forsthofer