Langlauftag der Klasse 8a

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel verbrachte die 8a als erste Gruppe der 8. Jahrgangstufe des Herzog-Christian-August Gymnasiums am Rotbühl bei Hirschau einen herrlichen Wintersporttag.

Dabei bot das Rotbühl Loipennetz einen idealen Einstiegsort in die Sportart Langlaufen mit sehr gut präparierten Strecken. Nach kurzem Aufwärmen und einbeinigem „Rollerfahren“ ging es relativ schnell auf die kleine Rundstrecke rund um den Rotbühl-Sendeturm. Auf der geraden Strecke waren eigentlich alle sicher unterwegs, wohingegen bei leichtem Gefälle erste Schwierigkeiten auftraten und das Gleiten und Ausbalancieren auf den schmalen Langlaufskiern gar nicht so einfach war. Dennoch meisterten viele auch diesen Streckenabschnitt und drehten fleißig ihre Runden. Wer dann doch mal eine Pause einlegen wollte, konnte sich am Langlaufzentrum des SC Monte-Kaolino die Skier abschnallen, verschnaufen und mit der selbst mitgebrachten Brotzeit wieder stärken.

Die begleitenden Lehrkräfte StR Jim Haug und StRin Lisa Steiner freuten sich über einen gelungenen Ausflug und hoffen, dass dieses etwas andere Sporterlebnis im Schulalltag auch den Schülerinnen und Schülern viel Spaß und Freude bereitet hat.

StRin Lisa Steiner