Hallen-Landkreismeisterschaft der Mädchen

Bei der Hallen-Landkreismeisterschaft der Mädchen in den Jahrgangsstufen 5 bis 9 erreichte das Herzog-Christian-August Gymnasium nach einem nervenaufreibenden Siebenmeterschießen den 6. Platz und musste als sehr junges Team noch viel Lehrgeld besonders an die turniererfahreneren Ambergerinnen der Johanna-Decker-Schulen zahlen.

Die bunt gemischte Mannschaft aus den Klassen 5C, 6A, 6B und 7C, die von StRin Lisa Steiner betreut wurde, tat sich von Beginn an schwer. Im ersten Spiel hagelte es gleich eine 0:5 Pleite gegen den späteren Turniersieger, das Johanna-Decker-Gymnasium. Doch in der zweiten Begegnung gegen die MS Vilseck konnte ein toller 2:0 Sieg eingefahren werden.

Nach einem 0:0 Unentschieden gegen die MS Auerbach verlor man unglücklich mit 0:2 gegen die Krötensee Mittelschule. Im vorletzten Spiel konnte man der Realschule Auerbach lange Zeit Paroli bieten, ehe die Kräfte nachließen und man mit 2:1 den Kürzeren zog. Die letzte Partie ging ebenfalls mit 3:0 gegen die Johann-Decker-Realschule verloren.

Da die MS Auerbach und das HCA-Gymnasium am Ende punktgleich mit derselben Tordifferenz waren, ging es ins Siebenmeterschießen um den 5. Platz. Doch auch hier konnte man sich nicht durchsetzen. So landeten die jungen HCA-Fußballerinnen nach einem langen Turniertag auf dem 6. Platz. Trotz einiger Niederlagen sammelte die Mannschaft die erste wertvolle Turniererfahrung und wird sich im nächsten Jahr erneut beweisen können.

Als beste Spielerinnen ihres Teams wurden Larissa Grahlmann, Finja Prillwitz und Torhüterin Joceline Wunner ausgezeichnet und mit einer Medaille belohnt.

Für das HCA-Gymnasium waren außerdem im Einsatz: Sophie Guttenberger, Hannah Pohl, Fiona Siegert, Lucy Korent, Aby Pinkernelle, Clara Taubmann, Ida Heinl, Emily Sebald und Luisa Sebald.

StRin Lisa Steiner