Handballturnier der Jahrgangsstufen 8-11 von und mit der SMV

Ab in die Halle hieß es am Donnerstag und Freitag, den 8. und 9.Februar, für die Schülerinnen und Schüler des HCA-Gymnasiums.

Doch warum? Die SMV lud die 8.-11. Jahrgangsstufe zum ersten Handball-Schulturnier ein. Nach vielen spannenden Handballspielen setzte sich schlussendlich in der 8. und 9. Jahrgangsstufe die Klasse 9a durch und konnte sich, nach einem nervenaufreibenden Finale als Sieger des ersten Tages feiern lassen. Auch am zweiten Tag bekamen die Zuschauer spannende Spiele zu sehen. Hier gelang es der Klasse 11a, sich zu behaupten, die somit als Tagessieger vom Platz ging. Die beiden besten Spiele waren jedoch mit Sicherheit die beiden Finalpartien. Dem Publikum wurde an beiden Tagen ein packendes und spannendes Finale geboten. Die Stimmung in der Halle war über beide Tage hinweg atemberaubend gut.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, egal ob als Spieler, Helfer oder Zuschauer, die das erste Handball-Schulturnier zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Schulturnier ein voller Erfolg war und es mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein wird.

Hannah Poeplau, 9C