Fußball-Wettkämpfe der HCA-Mannschaften

Das HCA-Gymnasium nahm im Schuljahr 2023/24 an zahlreichen Fußball-Turnieren teil. In allen Wettkämpfen bekamen die Zuschauer vorbildlich faire Spiele zu sehen.

Im Rahmen der vom Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ organisierten und in Vilseck ausgetragenen Landkreismeisterschaften erzielte das HCA …

• den 6. Platz bei der Hallen-Landkreismeisterschaft der Mädchen (5.- 9. Klassen),
  • den 2. Platz bei der Hallen-Landkreismeisterschaft der Jungen (5.- 6. Klassen), mit herausragenden 14 Toren und nur einem einzigen Gegentor,
  • sowie den 1. Platz bei der Kleinfeld-Landkreismeisterschaft der Jungen (5.- 6. Klassen), mit anschließender Auszeichnung der besten Torschützen Erik Trummer und Tamirlan Humbatov (mit je 4 Toren) mit einer Medaille.

Im Rahmen der Schulsportwettkämpfe für „Jugend trainiert für Olympia“ erreichte das HCA folgende Platzierungen:

Die Altersgruppe II der Mädchen (Jahrgänge 2010 bis 2008) erzielte den 2. Platz im Regionalentscheid und konnte sich damit leider nicht für den Bezirksentscheid qualifizieren.

• Die Altersgruppe IV der Jungen (Jahrgänge 2014 bis 2012) erzielte den 3. Platz im Regionalentscheid und konnte sich damit leider ebenfalls nicht für den Bezirksentscheid qualifizieren.
  • Im Landkreisentscheid der Altersgruppe II der Jungen (Jahrgänge 2010 bis 2008) erzielte das HCA den 1. Platz mit den Torschützen Toni Lebe (3x), Nepomuk Helm, Noah Keller, Elia Keller, Martin Lokotsch und Finn Thar und konnte sich somit für den Regionalentscheid qualifizieren. Leider ging es für unsere Jungen danach nicht mehr weiter, im Regionalentscheid qualifizierte sich das HCA mit dem 3. Platz leider nicht für die nächste Ebene, den Bezirksentscheid.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, deren Fußballbegeisterung und Engagement unsere Teilnahme erst möglich gemacht haben, sowie an alle Lehrkräfte, die die Kids vor Ort betreut und gecoacht haben!

StRin Chiara Schwägerl