Herzog-Christian-August-Gymnasium

Sulzbach-Rosenberg

HCA-Mädels beim Regionalentscheid

Im Handball-Regionalentscheid der Mädchen II am 21.12.2022 in Neumarkt unterlagen die HCA-Mädels überraschend deutlich mit 27:16 (16:10) gegen die Mannschaft des Willibald-Gluck-Gymnasiums.

Die Handballerinnen des HCA-Gymnasiums, die von Studienrätin Lisa Steiner betreut wurden, mussten dabei leider krankheitsbedingt auf Vera Rösel und Torfrau Leni Wolfsteiner verzichten und konnten daher nicht in Bestbesetzung antreten.

Die ersten Spielminuten verliefen noch ausgeglichen (2:2) doch ein abgepfiffener Strafwurf von Madeleine Michel führte zum Bruch im Sulzbacher Spiel. So liefen die Handballerinnen schon früh einem Rückstand hinterher (5:2; 10:5), den sie auch nicht mehr entscheidend verkürzen konnten. Zwar bemühten sich die Rückraumspielerinnen um Mona Leier und Madeleine Michel redlich aber an diesem Tag lief es nicht wirklich rund.

Dabei stellten die Neumarkter Handballmädchen die HCA-Defensive vor enorme Schwierigkeiten, denn immer wieder gelang ihnen der Durchbruch auf der rechten Angriffsseite. Auch Ersatztorfrau Katharina Fedoseev ging angeschlagen ins Spiel und bekam anfänglich kaum eine Hand an den Ball. Darüber hinaus blieben viele Chancen ungenutzt.

Der deutliche Halbzeitrückstand (16:10) ließ ahnen, dass an diesem Tag die Trauben etwas zu hoch hingen für den Kreismeister aus Amberg-Sulzbach. Im zweiten Durchgang agierten die HCA-Spielerinnen leider auch zu ideenlos im Angriffsspiel und so konnten die Neumarkterinnen das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben (21:10; 26:14; 27:16).

Für das HCA im Einsatz:

Tor: Katharina Fedoseev;

Feld: Madeleine Michel (3), Mona Leier (6), Julia Pirner (1), Fabia Koch (2), Hannah Poeplau (2), Anne Haller (1), Emily Dehling (1), Emilia Rösel