HCA Jungen II Bezirksmeister im Tischtennis

Die Bezirksmeisterschaften fanden in Amberg statt. Die Gegner waren die Privaten Schulen Pindl aus Regensburg, das Gymnasium Nabburg und die Staatliche Realschule Kemnath.

In der ersten Begegnung ließen die HCAler den Privaten Schulen Pindl keine Chance und siegten klar mit 8:1. Das Parallelspiel Nabburg gegen Kemnath ging knapp mit 5:4 an Nabburg.

Somit stand gegen Nabburg die Vorentscheidung für den Bezirksmeistertitel an. Nach den beiden ersten Doppeln und Einzeln stand es 2:2. Von den verbleibenden 4 Einzeln und dem Doppel “drei” mussten also drei gewonnen werden. Paul Freitag, Samuel Pawlica und Konstantin Schunk spielten sehr konzentriert und gewannen jeweils eindeutig in drei Sätzen. Somit waren die anschließende knappe 5-Satz Niederlage von Paul und das verlorene Doppel “drei” ohne Bedeutung und der Sieg ging mit 5:4 ans HCA.

Da jedoch Kemnath die Pindl Schulen Regensburg auch klar besiegt hatte, war vor der letzten Begegnung theoretisch noch für Nabburg, Kemnath und das HCA der Titel möglich.

Um sicher Erster zu werden, musste auch gegen Kemnath ein Sieg her. Dementsprechend hoch motiviert starteten die Doppel in die Begegnung und brachten die Herzogstädter mit 2:0 in Führung. Jakob Schmidt und Lukas Höfke legten mit ihren darauffolgenden Einzeln nach und erhöhten auf 4:0. Nur noch ein Sieg fehlte zum Titel. Paul Freitag gewann ebenso überzeugend sein Spiel zum zwischenzeitlichen 5:0. Die weiteren Begegnungen waren somit nur noch Formsache und am Ende hieß es 7:2 für das HCA.

Dies bedeutete den Bezirksmeistertitel und gleichzeitig die Qualifikation für die Nordbayerischen Meisterschaften. Nabburg, Kemnath und die Pindel Schulen folgten auf den Plätzen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Erfolg bei den Nordbayerischen Meisterschaften, die am 13.02.2023 in Kemnath stattfinden.

v.l.n.r.: Jakob Schmidt, Konstantin Schunk, Lukas Höfke, Jonas Hlady, Samuel Pawlica, Paul Freitag, Paul Graf, Betreuer Jochen Tuchbreiter

OStR Tuchbreiter