Kunst

„Egal ob Zeichnen, Malen, Töpfern oder Basteln, hauptsache Kunst. „ (Cecilia 6. Klasse)

„Kunst macht Spaß.“ (Levi 6. Klasse)

„Kunst ist ein Fach, bei dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann“ (Emilia, 6. Klasse)

“Die Schule ist wie Fortnite, Kunst ist eine mystische Waffe und die anderen Fächer sind graue Waffen.” (Kinan, 8.Klasse)

„Kunst ist eine Möglichkeit, Gefühle und Gedanken auszudrücken.“ (Sebastian, 8. Klasse)

„Kunst fördert die geistige Freiheit.“ (Georg, 9. Klasse)

„Ich finde die abwechslungsreichen und kreativen Ideen unserer KunstlehrerInnen toll.“ (Helene 9.Klasse)

„Man kann sich im Kunstunterricht besser kreativ entfalten als in anderen Fächern, weil man freier ist.“ (Maximilian, 10. Klasse)

„Ich würde mir eine Stunde Kunst mehr in der Woche wünschen.“ (Elias, 10. Klasse)

„Auf die Kunststunden freue ich mich am meisten.“ (Paul, 10. Klassen)

„Kunst wäscht den Staub des tristen Schulalltags von der Seele und befreit den Geist.“ (Adrian, 12. Klasse)